Sofort Hilfe

Neu ernannter Ärztlicher Direktor

4. Juni 2021

Der Spitalrat der Integrierten Psychiatrie Winterthur – Zürcher Unterland (ipw) hat Dr. med. Benjamin Dubno zum neuen Ärztlichen Direktor der ipw ernannt. Benjamin Dubno ist heute stellvertretender Ärztlicher Direktor in der ipw. Anfang September 2021 wird er seine neue Funktion übernehmen und den heutigen Ärztlichen Direktor Prof. Dr. med. Urs Hepp ablösen.

Der Spitalrat der ipw hat Dr. med. Benjamin Dubno zum neuen Ärztlichen Direktor der ipw ernannt. Benjamin Dubno legte 1997 sein Staatsexamen an der Universität Zürich ab und ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. 2005 trat er als Oberarzt in die ipw ein. 2010 und 2014 wurde er zum Leitenden Arzt beziehungsweise zum Chefarzt der Akutpsychiatrie für Erwachsene befördert. 2017 wurde er zum Stv. Ärztlichen Direktor befördert und gleichzeitig zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Dubno verfügt über vertiefte Kenntnisse in den Themen Unternehmensführung und Jurisprudenz dank seiner Weiterbildungen zum Executive Master of Business Administration der Hochschule St. Gallen und dem CAS MedLaw der Universität Zürich.

Benjamin Dubno tritt seine Stelle am 1. September 2021 an. Er verfügt über grosse Erfahrung in der stationären und ambulanten psychiatrischen Grundversorgung. Zudem geniesst er das Vertrauen der Mitarbeitenden, fördert die interprofessionelle Zusammenarbeit und verfügt über Innovationskraft. In der Versorgungsregion ist er ausserordentlich gut vernetzt und pflegt tragfähige Beziehungen zu den wichtigsten Anspruchsgruppen wie Zuweisende, Betroffenen- und Angehörigen-Organisationen sowie Behörden.

Der aktuelle Ärztliche Direktor der ipw, Prof. Dr. med. Urs Hepp, wird seine Funktion bis Ende August vollumfänglich wahrnehmen. Der Spitalrat und die Geschäftsleitung danken Urs Hepp herzlich für seinen grossen Einsatz für psychisch kranke Menschen und für die Weiterentwicklung des Erfolgsmodells der Integrierten Psychiatrie in der ipw. Ab September bis zu seinem Weggang aus der ipw Ende 2021 wird sich Hepp auf Aufgaben in der universitären Lehre und Forschung für die ipw konzentrieren.

Download: Porträt Benjamin Dubno, © ipw