Sofort Hilfe

Weitere Angebote

Wir arbeiten eng mit den Ambulatorien für Jugendliche und junge Erwachsene der ipw und unseren Tageskliniken für Jugendliche zusammen.

Ambulatorien für Jugendliche und junge Erwachsene

Im Austausch mit den Kooperationspartnern interner und externer Netzwerke behandeln wir nicht nur fortgeschrittene psychiatrische und soziale Problemstellungen, sondern setzen uns auch für die Vorbeugung und Frühintervention psychischer Störungen bei unseren Patientinnen und Patienten ein.

Tageskliniken für Jugendliche

In den Tageskliniken für Jugendliche der ipw behandeln wir junge Menschen von 14 bis 17 Jahren. Das Ziel dabei ist die weitere Stabilisierung der Jugendlichen mit dem Fokus auf die Wiedereingliederung in bestehende oder neu aufgebaute Alltagsstrukturen. Die tagesklinische Behandlung setzt dort an, wo eine stationäre Behandlung nicht notwendig und eine ambulante Weiterbehandlung aber noch nicht ausreichend ist. Der regelmässige Besuch der hauseigenen Klinikschule ist Bestandteil des Programms.

Kontakte

Akutstation für Jugendliche
Wieshofstrasse 102
8408 Winterthur